Bedienung
Im Wesentlichen gibt es oben nur die beiden Menüpunkte "Startseite" und "Namensverzeichnis". Bei ersterem landet man wieder auf der Startseite und kann von dort z.B. diese Hinweisseite aufrufen (und einen kurzen Überblick über den Inhalt dieses Internetauftritts erhalten).
Im Namensverzeichnis landet man in einer alphabetischen Aufstellung der Nachnamen. In der Untermenüzeile A-Z kann direkt zu dem gewünschten Anfangsbuchstaben gesprungen werden. Als Nachname wird immer der Geburtsname angegeben. Hinter dem Nachnamen steht das Jahr des ältesten und des jüngsten vorkommenden Datums (Geburt, Heirat, Tod) und danach in Klammern die Zahl der vorhandenen Personen.
Nach der Auswahl eines Nachnamens wird eine Seite mit allen Personen mit diesem Nachnamen in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Als Information wird hinter dem Nachnamen und Vornamen noch das Geburts- bzw. Taufdatum und -ort sowie das Sterbedatum und -ort angegeben (natürlich nur soweit bekannt). Danach können noch folgende Symbole folgen:
älteste Person einer Stammlinie   = älteste Person einer Stammlinie
es ist ein Nachweis hinterlegt   = es ist ein Nachweis hinterlegt
es ist ein Foto der Person vorhanden   = es ist ein Foto der Person vorhanden

Ansonsten ist die Bedienung ganz einfach, alles was in blau geschrieben und unterstrichen ist kann angeklickt werden und man gelangt auf eine weiterführende Seite (im Stammbaum wird die angewählte Person dann farblich unterlegt).

KRIETE
Karl Ernst
* 08.04.1895
oo 17.05.1933
† 21.08.1963

Oben ein Beispiel aus dem Stammbaum zum Ausprobieren, mit den folgenden vier Links:
Nachname, Sprung in die Aufstellung aller Namensverwandten
Vorname, Sprung in eine Detailaufstellung zur Person (wenn kursiv geschrieben dann mein Vorfahr)
Geburtsdatum, Sprung eine Ebene höher (zeitlich gesehen zurück) in die Elterngeneration mit der gewählten Person als Kind
Heiratsdatum, Sprung eine Ebene tiefer (zeitlich gesehen vor) oder bei mehreren Ehen in eine seitliche Ebene (zeitlich gesehen gleich) mit der gewählten Person als Elterngeneration
Mit dem Zurück-Button gelangt man immer wieder zur vorherigen Seite. Die Namen meiner direkten Vorfahren sind kursiv dargestellt (noch in Arbeit!).

Inhalte
Ich bemühe mich natürlich, hier nur etwas zu veröffentlichen, was auch auf nachprüfbaren Tatsachen beruht. Trotzdem können sich Tippfehler einschleichen oder man hat ein Dokument falsch gedeutet/entziffert und zieht deshalb falsche Rückschlüsse. Also bitte die Daten noch selbst überprüfen oder von mir die entsprechenden Nachweise anfordern.
Derzeit geht es mir zunächst darum, so viele Personen wie möglich aufzuführen, so dass andere diese Angaben für ihre Forschung nutzen können und wir gemeinsam schneller vorankommen. Erst in einer zweiten Phase plane ich weitreichende Detailinformationen zu den einzelnen Personen einzustellen (teilweise bereits ansatzweise erfolgt, wird aber nochmal grundlegend überarbeitet).

Und nun viel Spaß und Erfolg beim Forschen!!!